Wichtigste Maßnahmen zur Vermeidung von Retouren im E-Commerce – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019“ befragten Online-Händler mit einer Retourenquote von über null Prozent (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen, die im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019“ befragten Online-Händler mit einer Retourenquote von über null Prozent zur Vermeidung von Retouren treffen. Der Großteil (78 Prozent) der Befragten mit einer Retourenquote von über null Prozent sieht die Bereitstellung detaillierter Produktinformationen auf der Internetseite als entscheidende Maßnahme, um die Zahl an Retouren langfristig möglichst gering zu halten. Zu diesen zählen präzise Abbildungen und Beschreibungen. Diese sollen dem Kunden helfen, schon vor der Bestellung einschätzen zu können, ob ihm das Produkt tatsächlich gefällt.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads