Wichtigste Maßnahmen zur Vermeidung von Retouren im E-Commerce – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2021“ befragten Online-Händler (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen, die die im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2021“ befragten Online-Händler zur Vermeidung von Retouren treffen. Bei den Optimierungen, die aufgrund erfasster Gründe für Retouren bei den befragten Händlern bereits vorgenommen wurden, handelt es sich am häufigsten (62 Prozent) um möglichst detaillierte Beschreibungen und Abbildungen der Artikel im Online-Shop. Die weiteren aufgrund von Kundenrückmeldungen vorgenommenen Optimierungen beziehen sich unter anderem auf die Qualität der Verpackungen (45 Prozent), des Kommissioniervorgangs und der Artikel generell (jeweils 27 Prozent).

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads