Artikelbezogene Retourenquote im E-Commerce nach Produktsegmenten im Jahr 2018 – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019“ (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Ergebnisse der im Winter 2018/2019 für die EHI-Studie "Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019" durchgeführten Befragung von Online-Händlern im deutschsprachigen Raum zu ihrer artikelbezogenen Retourenquote nach Produktsegmenten. Bei fast 40 Prozent der Textilhändler beträgt die durchschnittliche Retourenquote im E-Commerce. Im Textilhandel werden Artikel häufig in verschiedenen Größen bestellt. Was nicht passt, geht zurück. So entstehen in der Fashionbranche verhältnismäßig viele Retouren.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik