Auf dieser Seite suchen

Durchsuchen Sie die Infografiken auf dieser Seite nach Titel

Infografiken

  • Marketing-Trends im Handel

    Auf die Frage, welche Marketingtrends in den kommenden Jahren die Branche verändern werden, nennen 81 Prozent der im Rahmen der EHI-CMO-Studie 2019 befragten Marketingverantwortlichen an erster Stelle das Thema Personalisierung/Individualisierung. Genauso wichtig schätzen sie Marketing-...Mehr

  • Mediamix des Handels wird digitaler

    Im Handel entfallen auf printbasierte Werbeformen gut 47 Prozent der Bruttowerbeaufwendungen, Online-Werbung macht 19,8 Prozent aus, Direktmarketing und POS jeweils rund 10 Prozent. Der Rest des Marketingbudgets teilen sich Anzeigen (6,1 Prozent), TV (4,9 Prozent), Radio (4,2 Prozent), Plakate (...Mehr

  • PR: Unternehmen zeigen Haltung

    98 Prozent der Handelsunternehmen erklären, dass sie ihr Unternehmen in gesellschaftlicher Verantwortung sehen. Ob sie ihre Haltung zu gesellschaftsrelevanten Themen, die auch durchaus kritisch und strittig sein können, auch öffentlich äußern, bejahen noch 70 Prozent des Panels, ein knappes...Mehr

  • Unternehmenskommunikation: Neutralität wahren

    Ein knappes Drittel äußert sich grundsätzlich nicht zu unternehmensfernen, gesellschaftsrelevanten Themen, weil sie ihre Neutralität wahren (73 Prozent), negative Reaktionen vermeiden (47 Prozent) oder ihre Kunden nicht verschrecken (33 Prozent) möchten. Nur wenige Handelsunternehmen (7 Prozent...Mehr

  • Recruiting im Einzelhandel 2019

    Bedeutung digitaler Recruiting-Technologien im Einzelhandel

    Um das Recruiting möglichst effizient und effektiv zu gestalten, stehen den Personalverantwortlichen im Handel immer mehr Technologien zur Verfügung. Ein Großteil der Befragten (83 Prozent) ist der Ansicht, dass Technologien vor allem den Bewerbungsprozess beschleunigen. Dass der Einsatz...Mehr

Seiten