Auf dieser Seite suchen

Durchsuchen Sie die Infografiken auf dieser Seite nach Titel

Infografiken

  • Online Payment - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce

    Online-Payment: Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce 2016

    Nach wie vor zahlen deutsche Kunden ihre Onlinekäufe am liebsten erst nach Erhalt der Ware. Der Kauf auf Rechnung baut damit seine Spitzenposition als umsatzstärkste Zahlungsart im E-Commerce weiter aus. Die Lastschrift liegt hier an Platz zwei vor Paypal, welches erneut leichte Einbußen...Mehr

  • Expansionstrends Veränderung der Anzahl der Verkaufsstellen der Vertriebslinien in Deutschland

    Expansion der Vertriebslinien im deutschen stationären Einzelhandel

    Die meisten Händler wollen ihr Filialnetz bis Ende 2017 weiter ausbauen. Die Expansionsbereitschaft im Einzelhandel ist also ungebrochen. Mehr als die Hälfte (56 Prozent) der befragten Handelsunternehmen plant bis Ende 2017 über mehr Filialen als noch zum Jahresbeginn zu verfügen. Allerdings...Mehr

  • Umsatzanteile der Zahlungsarten im deutschen Einzelhandel

    Umsatzanteile der Zahlungsarten im stationären deutschen Einzelhandel 2016

    Der kartengestützte Umsatz des deutschen stationären Einzelhandels verzeichnet 2016 einen deutlichen Zuwachs um 9,1 Milliarden Euro auf insgesamt 181 Milliarden Euro. Das entspricht einem Anteil von 45,6 Prozent am Gesamtumsatz der Einzelhandelsgeschäfte in Höhe von 410 Milliarden Euro.
    ...Mehr

  • Stromverbrauch im Lebensmittelhandel nach Verbrauchsträgern

    Stromverbrauch im Lebensmitteleinzelhandel nach Verbrauchsträgern

    Ergebnisse aus der EHI-Studie Energiemanagement im Einzelhandel 2016

    Die Kältetechnik stellt mit 46 Prozent den größten Stromverbraucher im Lebensmitteleinzelhandel dar, gefolgt von Beleuchtung mit einem Anteil von 26 Prozent. Klimatisierung bzw. Lüftung haben einen Anteil am...Mehr

  • Handel investiert in klassische Ladengeschäfte

    Ergebnisse aus der EHI-Laden-Monitor 2017

    Handelsunternehmen in Deutschland investieren mit insgesamt 6,64 Mrd. Euro in 2016 weiter auf hohem Niveau in Bau, Technik und Optik ihrer stationären Geschäfte. Für 91 Prozent der Händler steht dabei die Bestandsoptimierung klar im Fokus. Aber...Mehr

Seiten