Anteil der Werbekosten am gesamten Bruttoumsatz im Handel 2019 nach Branchen (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen des EHI Marketingmonitors Handel 2019 – 2022 befragten Handelsunternehmen nach Branchen auf die Frage, wie hoch der Anteil der Werbekosten am Bruttoumsatz ihres Unternehmens ist. Deutliche Unterschiede in den Werbekostenanteilen treten auch nach Branche auf. Den größten Werbekostenanteil mit durchschnittlich 5,3 Prozent weist der Möbelhandel auf, gefolgt von Fashion mit einem durchschnittlichen Anteil von 4,1 Prozent. DIY liegt mit 3,5 Prozent im Mittelfeld. LEH & Drogerie weisen einen Werbekostenanteil von 2,5 Prozent aus. Hier ist die Bandbreite allerdings am größten, denn in diesem Cluster sind sowohl Vollsortimenter mit als LEH-Fachgeschäfte vertreten.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads