Prozentualer Anteil der Bruttowerbeaufwendungen für Online-Marketing im Handel in den Jahren 2010 bis 2022 mit Prognose für 2025

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Die Statistik zeigt den prozentualen Anteil der Bruttowerbeaufwendungen für Online-Marketing der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2022-2025" befragten Handelsunternehmen an den gesamten Bruttowerbeaufwendungen in den Jahren 2010 bis 2022 mit einer Prognose für 2025. Der Medienkonsum der Menschen wandert zunehmend ins Netz. So ist es nur folgerichtig, dass der Handel seiner Kundschaft dorthin folgt. Seit Jahren wächst der Anteil für digitales Marketing im Werbebudget des Handels kontinuierlich. Der Anteil der Investitionen in das Online-Marketing liegt im Jahr 2022 bei 31,2 Prozent. 2017, fünf Jahre zuvor, lag der Anteil bei gerade einmal 17,5 Prozent. Für das Jahr 2025 prognostiziert der Handel einen Budgetanteil von 41,9 Prozent für digitales Marketing.

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