Voraussichtlicher Werbekostenanteil am Gesamtumsatz des Handels im Jahr 2022 nach Branchen (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen des EHI Marketingmonitors Handel 2022 – 2025 befragten Handelsunternehmen nach Branchen auf die Frage, wie hoch der Werbekostenanteil bezogen auf den Bruttoumsatz ihres Unternehmens voraussichtlich sein wird. Im Mittel geben die befragten Unternehmen 3 bis 4 Prozent ihres Werbebudgets für die Marketingkommunikation mit ihren Kund:innen aus. Das entspricht den Mittelwerten der letzten Jahre. Der Lebensmittelhandel hat den kleinsten Anteil mit durchschnittlich 1,5 bis 2 Prozent. 

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads