Derzeitiger und zukünftiger Einsatz von Mobile Marketing als Kanal für die Handelswerbung nach Anwendungen – Anteil der im Rahmen des Marketingmonitors 2019 befragten Händler (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen des EHI Marketingmonitors 2019 befragten Händler auf die Frage, welche Mobile Services Sie momentan im Einsatz haben und welche sie in Zukunft einsetzen werden. Die Verlagerung der Online-Nutzung auf mobile Plattformen, wie Smartphone und Tablets, macht Mobile Marketing zu einem relevanten Kanal für die Handelswerbung. Mobiles Marketing belegt heute einen Anteil von 7,2 Prozent am Online-Budget. Der Handel verspricht sich von dieser Form der Daten-basierten, standort- und personenspezifischen mobilen Werbung eine effiziente und zielgerichtete individuelle Ansprache der Konsumenten. Heute verteilen sich die mobilen Budgets relativ ausgeglichen auf Anwendungen, wie Digitale Prospektportale, Social Communication, Mobile Couponing. Zukünftig wird der Schwerpunkt auf Mobile Payment, Mobile Couponing und Location based Services gelegt.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads