Voraussichtlicher Werbekostenanteil am Gesamtumsatz des Handels im Jahr 2023 nach Branchen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026" befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen auf die Frage, wie hoch der Werbekostenanteil bezogen auf den Bruttoumsatz ihres Unternehmens nach Branchen voraussichtlich sein wird. Im Mittel geben die befragten leitenden Marketingverantwortlichen 2 bis 3 Prozent ihres Werbebudgets für die Marketingkommunikation mit ihren Kund:innen aus, was etwas unter dem Mittelwert des letzten Jahres liegt. Der Lebensmitteleinzelhandel (LEH) hat den kleinsten Anteil mit durchschnittlich 1,5 bis 2 Prozent. 

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads