Voraussichtlicher Werbekostenanteil am Bruttoumsatz des Handels im Jahr 2024 nach Branchen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2024–2027 befragten Marketingverantwortlichen deutscher Handelsunternehmen auf die Frage, wie hoch der Werbekostenanteil bezogen auf den Bruttoumsatz ihres Unternehmens nach Branchen voraussichtlich sein wird (in Prozent). Im Branchenvergleich zeigt sich, dass die Werbeinvestitionen des Lebensmittelhandels mit einem Anteil von knapp über einem Prozent des Bruttoumsatzes am niedrigsten ausfallen. Die Branche DIY und Einrichten, insbesondere die Baumärkte und Einrichtungshäuser, verfügt über das größte Marketingbudget. Die übrigen Branchen liegen bei einem sehr ähnlichen Niveau. 

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads