„Welche sind die größten Kostentreiber im Retourengeschäft?“ – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022“ (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Grafik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022“ befragten Online-Händler auf die Frage nach den größten Kostentreibern im Retourengeschäft  online bestellter Artikel. Angegeben ist jeweils der Anteil der befragten Online-Händler (in Prozent). Die größten Kostentreiber im Retourengeschäft betreffen alle physischen Prozesse der Retouren wie Prüfung, Qualitätskontrolle bzw. Sichtung der Artikel (64 Prozent), Retourenannahme (59 Prozent) oder Aufbereitung von Artikeln (36 Prozent). 

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads