Artikelbereitstellung im Click & Collect- und Click & Reserve-Verfahren im Vergleich – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022“ (in Prozent)

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Die vorliegende Grafik zeigt die Ergebnisse der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022“ auf die Frage nach der Artikelbereitstellung im  Click & Collect-Verfahren im Vergleich zur Lösung im Click & Reserve-Verfahren. Angeben ist der Anteil der befragten Online-Händler (in Prozent). Für online bestellte Artikel zur Abholung in einer stationären Filiale finden sowohl die Variante, dass die bestellten Artikel vom Verteilzentrum speziell für die Kundenbestellung an die stationäre Filiale geliefert werden, als auch die Option, dass die von der Kundschaft online bestellten Artikel aus dem Bestand der jeweiligen stationären Filiale entnommen werden, Anwendung. Beim Click & Reserve-Verfahren erfolgt die Entnahme der online bestellten Artikel bei 45 Prozent der Händler aus dem Artikelbestand des Filiageschäfts, während 36 Prozent der Händler die Zusendung online bestellter Ware aus dem Verteilzentrum steuern. 

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