Zweitvermarktung bzw. Recycling/Entsorgung von Retouren – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2021“ befragten Online-Händler in der DACH-Region (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2021“ befragten Online-Händler in der DACH-Region auf die Frage nach Zweitvermarktung bzw. Recycling oder Entsorgung von Retouren. Angegeben ist der Anteil der befragten Händler (in Prozent), die eine Zweitvermarktungsquote in den Bereichen 0-33 Prozent, 34-66 Prozent bzw. 67-99 Prozent für sich angeben. Bei 49 Prozent der Händler, die Retouren in der Zweitvermarktung als B-Ware verkaufen, beläuft sich der Anteil einer solchen Vorgehensweise auf maximal 33 Prozent der Retouren, während bei 77 Prozent der Händler der Anteil bestenfalls den gleichen Wert für Retouren erreicht, die der Entsorgung bzw. dem Recycling zugeführt werden.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads