Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die Statistik bildet den prozentualen Anteil der im Rahmen einer Konsumentenbefragung im Winter 2025 befragten Konsument:innen ab, die bestimmte Warengruppen „häufig“ bis „sehr häufig“ im Online-Handel retournieren. Betrachtet werden auch Unterschiede im Retourenverhalten von Männern und Frauen.
Der höchste Anteil an Warenretouren entfällt auf die Produktgruppe „Bekleidung und Schuhe“. An zweiter Stelle folgt die Warengruppe „Lebensmittel“. 19 Prozent der befragten Frauen und 26 Prozent der befragten Männer retournieren häufig bis sehr häufig Artikel der Produktgruppe „Lebensmittel“.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!






