Anteil der befragten Konsument:innen, die die jeweiligen Produktgruppen „häufig“ bis „sehr häufig“ retournieren (in Prozent) – Ergebnisse einer im Winter 2025 durchgeführten Konsumentenbefragung, differenziert nach Geschlecht

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik bildet den prozentualen Anteil der im Rahmen einer Konsumentenbefragung im Winter 2025 befragten Konsument:innen ab, die bestimmte Warengruppen „häufig“ bis „sehr häufig“ im Online-Handel retournieren. Betrachtet werden auch Unterschiede im Retourenverhalten von Männern und Frauen.

Der höchste Anteil an Warenretouren entfällt auf die Produktgruppe „Bekleidung und Schuhe“. An zweiter Stelle folgt die Warengruppe „Lebensmittel“. 19 Prozent der befragten Frauen und 26 Prozent der befragten Männer retournieren häufig bis sehr häufig Artikel der Produktgruppe „Lebensmittel“.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads