Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die vorliegende Grafik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022“ befragten Online-Händler auf die Frage nach den Maßnahmen zur effizienten Retourenbearbeitung. Die Identifikation von Artikeln inklusive Zuordnung zum Retourenauftrag ist weitestgehend gängige Geschäftspraxis bei 49 Prozent der Online-Händler. Unter Qualitäts- und Effizienzaspekten ist es für die Online-Händler aber auch wichtig, dass die Prozesse der Sichtung und Bearbeitung der Waren genau definiert sind und von jedem/jeder Mitarbeiter:in strikt eingehalten werden.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!