Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aktuelle Statistik aufrufen

Anteil der Bruttowerbeaufwendungen im Handel im Jahr 2017 und Prognose für 2020 nach Werbeformen (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen des EHI Marketingmonitor 2017 befragten Handelsunternehmen auf die Frage, wie die Bruttowerbeaufwendungen des Unternehmens auf die verschiedenen Werbeformen verteilt sind und wie sich ihr Mediamix bis 2020 entwickeln wird. Das Prospekt erhält gut 32 Prozent vom Werbekuchen des Handels. Das ist der größte Posten im Werbebudget und eine tragende Säule in den Mediaplänen. Das Online-Marketing sichert sich mit 17,5 Prozent erneut den zweitgrößten Anteil.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik