Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die Statistik zeigt die durchschnittliche Verteilung der Werbekosten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2024–2027“ befragten Marketingverantwortlichen deutscher Handelsunternehmen auf die verschiedenen Kostenpositionen Media, Produktion und Sonstiges (z. B. Marktforschung). Über 60 Prozent der Werbekosten entfallen auf die Position „Media“, also die Verbreitung der Kommunikation, sowie die Planung und den Einkauf von Kommunikationskanälen. Ein weiteres Drittel des Budgets wird für die Produktion und Kreation der Medieninhalte verwendet, beispielsweise in Form einer Content-Erstellung oder einer Prospektgestaltung, sowie für den Druck.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!