„Wie hoch schätzen Sie die Bedeutung folgender Marketingtrends für Ihr Handelsunternehmen für die kommenden drei Jahre ein?“ – Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2024–2027“ befragten Händler (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2024–2027 befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen auf die Frage, wie hoch sie die Bedeutung verschiedener Marketingtrends für ihr Handelsunternehmen für die kommenden drei Jahre einschätzen (in Prozent). Zu den aktuellen Trends im Marketing zählen unter anderem Retail Media, Nachhaltigkeit sowie generative künstliche Intelligenz.

Die befragten Marketingverantwortlichen erachten das Management von Kundendaten (69,4 Prozent) sowie die Digitalisierung von Prozessen (55,6 Prozent) als erfolgsentscheidend. Die generative KI wird von den Befragten als sehr wichtig (72,2 Prozent) erachtet, jedoch als weniger erfolgsentscheidend (16,7 Prozent)

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads