Aktuelle und geplante Umsetzung der Wählbarkeit eines Lieferzeitfensters im E-Commerce im Jahr 2018 – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie "Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019" (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Grafik zeigt, ob die von den im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019“ befragten Online-Händler ihren Kunden die Auswahl eines Lieferzeitfensters anbieten bzw. ob sie planen, zukünftig diesen Service anzubieten. Der Lieferzeitpunkt ist bei den meisten Online-Händlern für die Kunden aktuell nicht wählbar. Den konkreten Liefertag (ohne Uhrzeit) kann der Online-Shopper derzeit bei 20 Prozent der befragten Online-Händler auswählen. Die Auswahlmöglichkeit eines konkreten Zeitfensters an einem bestimmten Tag ist bei 13 Prozent der befragten Händler wählbar.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik