Gründe, wenn Retouren nicht als A-Ware wieder verkauft werden – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2021“ befragten Online-Händler in der DACH-Region (in Prozent)

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Die Grafik zeigt den prozentualen Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2021“ befragten Online-Händler in der DACH-Region auf die Frage, aus welchen Gründen manche retournierten Artikel nicht als A-Ware wieder verkauft werden. Wenn ein gewisser Anteil der Retouren nicht als A-Ware wieder verkauft werden kann, hat dies unterschiedliche Gründe. Für fast zwei Drittel (62 Prozent) der befragten Online-Händler besteht die Ursache darin, dass die jeweiligen Artikel in der Qualität so sehr beeinträchtigt sind, dass die Aufbereitung nicht möglich oder zu aufwändig ist. Alle weiter genannten Gründe fallen dagegen deutlich ab.

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