„Was sind für Sie die wichtigsten Marketing-Trends der nächsten drei Jahre im Handel?“ – Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026“ befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026" befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen auf die Frage, was ihrer Ansicht nach die wichtigsten Marketing-Trends der nächsten drei Jahre im Handel sind. 

Die Zukunft wird, da sind sich die Marketingverantwortlichen einig, geprägt sein von KI (Künstlicher Intelligenz). Nicht umsonst ist generative AI (Artificial Intelligence) wie ChatGPT in Marketing und Kommunikation das Thema der Stunde. Für das Marketing ergeben sich künftig viele neue Möglichkeiten, wenngleich noch viele rechtliche Fragen zu klären sind.

Neben KI (82,4 Prozent) ist für über die Hälfte der Befragten (52,9 Prozent) Customer Centricity (Kundenorientierung) ein wichtiger Marketing-Trend in den kommenden Jahren.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads