„Wie bewerten Sie die folgenden Top-Themen bzw. Herausforderungen für das Marketingjahr 2023“ – Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2022-2025“ befragten Händler (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2022-2025" befragten deutschen Handelsunternehmen auf die Frage nach den Top-Themen für das Marketingjahr 2023. Die Antworten wurden dabei anhand der Platzierungen bzw. einer von den Teilnehmenden erstellte Rangliste nach Wichtigkeit der Themen dargestellt. Die Platzierung „0“ bedeutet folglich, dass eine Antwortmöglichkeit nicht ausgewählt/einsortiert wurde und damit keine Relevanz in diesem Kontext zu haben scheint. Skala: 1 =beste Platzierung; 13 = schlechteste Platzierung; 0 = keine Platzierung. 

Das Thema der Kundendaten/Kundenstrategie ist eines der Top-Themen auf der Agenda der Marketingverantwortlichen. Drei Viertel aller Befragten (64 Prozent) platzieren die Kundendaten auf einem der ersten drei Ränge und damit als hochgradig relevant. Weitere 33 Prozent der Befragten geben diesem Thema ebenfalls eine Platzierung in den vorderen Rangen 4 bis 8

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads