Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aktuelle Statistik aufrufen

Anteil der Bruttowerbeaufwendungen im Handel im Jahr 2016 und Prognose für 2019 nach Werbeformen (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen des EHI Marketingmonitor 2016 befragten Handelsunternehmen auf die Frage, wie die Bruttowerbeaufwendungen des Unternehmens auf die verschiedenen Werbeformen verteilt sind und wie sich ihr Mediamix bis 2019 entwickeln wird. Außerdem wurde eine Prognose für 2019 abgegeben. Online-Makreting stellt 2016 einen Anteil von 14,0 Prozent an den gesamten Bruttowerbeaufwendungen der befragten Unternehmen dar. Laut Prognose sollen die Ausgaben für Onlinemarketing bis 2019 um weitere 30 Prozent auf 18,7 Prozent steigen.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik