Verankerung von Klimaschutz und Nachhaltigkeit in den Handelsunternehmen (EHI-Top-Management-Monitor Frühjahr 2022)

Verankerung von Klimaschutz und Nachhaltigkeit in den Handelsunternehmen (2022)

Erklärtext

Der Handel stellt sich zunehmend dem Klimaschutz und geht bei seinen Nachhaltigkeitszielen über das gesetzlich geforderte Maß hinaus. Das hat eine EHI-Umfrage bei den Top-Manager:innen des Handels ergeben. 63,9 Prozent haben solche ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele. 27,8 Prozent haben in Sachen Nachhaltigkeit konkrete Ziele formuliert und kontrollieren deren Erfüllung regelmäßig. Weitere 27,8 erstellen einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht. Ob Klimaschutz im Unternehmen ein eigenes Vorstandsressort belegt oder an welcher anderen Stelle im Unternehmen das Thema verankert ist, zeigt unsere kostenlose Infografik.

Die Daten der Infografik können auch als Excel-Datei in der entsprechenden Statistik heruntergeladen werden.