Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aktuelle Statistik aufrufen

Ort der Online-Kommissionierung der Multi-/Crosschannel-/Omnichannel-Händler in der DACH-Region – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2018“

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die vorliegende Grafik zeigt den Ort der Online-Kommissionierung der Multi-/Crosschannel-/Omnichannel-Händler im deutschsprachigen Raum im Jahr 2017. Händler, die ihre Produkte über mehrere Kanäle vertreiben, können sich entweder für eine separate oder für eine integrierte Logistik entscheiden. Ein gutes Viertel (28 Prozent) der befragten Händler, die sowohl online als auch stationär aktiv sind, führt die Kommissionierung online bestellter Artikel in der Filiale bzw. im Ladengeschäft des stationären Einzelhandels durch. Ein knappes Viertel der Befragten beliefern die Online-Kunden direkt vom Hersteller bzw. Lieferanten (Dropshipment).

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik