Ort der Online-Kommissionierung der Multi-/Crosschannel-/Omnichannel-Händler in der DACH-Region – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2018“

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Grafik zeigt den Ort der Online-Kommissionierung der Multi-/Crosschannel-/Omnichannel-Händler im deutschsprachigen Raum im Jahr 2017. Händler, die ihre Produkte über mehrere Kanäle vertreiben, können sich entweder für eine separate oder für eine integrierte Logistik entscheiden. Ein gutes Viertel (28 Prozent) der befragten Händler, die sowohl online als auch stationär aktiv sind, führt die Kommissionierung online bestellter Artikel in der Filiale bzw. im Ladengeschäft des stationären Einzelhandels durch. Ein knappes Viertel der Befragten beliefern die Online-Kunden direkt vom Hersteller bzw. Lieferanten (Dropshipment).

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads