Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aktuelle Statistik aufrufen

Handelslogistik im Online-Kanal: Ort der Online-Kommissionierung der Multi-/Crosschannel-/Omnichannel-Händler in der DACH-Region 2015 – Anteil der Befragten im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2015“

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die vorliegende Grafik zeigt den Ort der Online-Kommissionierung der Omnichannel-Händler im deutschsprachigen Raum im Jahr 2015. Händler, die ihre Produkte über mehrere Kanäle vertreiben, können sich entweder für eine separate oder für eine integrierte Logistik entscheiden. Von 97 befragten Online-Händlern, die ihre Produkte auch stationär vertreiben, führt mehr als die Hälfte (62 Prozent) die Kommissionierung der Online-Artikel im selben Verteilzentraum durch wie die Artikel, die sie über den stationären Kanal vertreiben. Für zwei Drittel von diesen ist dies die für langfristig geplante Lösung.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik