„Wozu nutzen Sie die Informationen aus den Third Party Cookies“ – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Data-driven Marketing im Handel 2021“ befragten Handelsunternehmen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Data-driven Marketing im Handel 2021“ befragten Handelsunternehmen auf die Frage, wozu sie die Informationen aus den Third Party Cookies verwenden. 

Third Party Cookies werden häufig vom Handel genutzt, um die Wege von potenziellen Kund:innen im Internet zu verfolgen. Dabei werden die Third Party Cookies von Drittanbietern (u.a. Google) durch Adserver auf Webseiten platziert, welche wiederum Nutzerdaten sammeln und diese Datensätze im Browser hinterlegen. Interessiert sich ein vermeintlicher Shopper für ein bestimmtes Thema, werden diese Daten vom Adserver erfasst. Besucht der Shopper z.B. die gleiche Seite ein zweites Mal, kann er wiedererkannt werden und erhält auf die Suchanfragen zugeschnittene Werbung.

64 Prozent der im Rahmen der Studie befragten Händler nutzen Third Party Cookies. 81 Prozent davon nutzen diese für die Erhöhung der Genauigkeit bzw. das Retargeting.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads