„Was sind die größten Hürden bei der Datenintegration?“ – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Daten-driven Marketing im Handel 2021“ befragten Handelsunternehmen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Data-driven Marketing im Handel 2021“ befragten Handelsunternehmen auf die Frage nach den Hürden bei der Datenintegration. Auf dem Weg zur Datenintegration sind einige Hürden zu überwinden, die im Unternehmen selbst begründet sind, wie z. B. die Unternehmensorganisation, deren Vertriebskanäle nicht verzahnt sind, oder aber externe, daten schutzrechtliche Bestimmungen, die ein Hemmnis darstellen. Die größte Hürde stellt allerdings die IT Infrastruktur dar: 81 Prozent der Befragten haben eine nicht ausreichende IT-Infrastruktur als Hürde identifiziert.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads