Verteilung des Budgets für owned digitale Werbung auf die verschiedenen Werbeträger im Lebensmittelhandel im Jahr 2024 mit Prognose für 2027 – Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2024–2027“ befragten Händler (in Prozent)

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Die Statistik zeigt die Verteilung des Budgets für owned digitale Werbung auf die verschiedenen Werbeträger der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2024–2027 befragten im Lebensmittelhandel tätigen Handelsunternehmen für das Jahr 2024 und gibt eine Prognose für das Jahr 2027 (in Prozent). Innerhalb des Lebensmittelhandels zeigt sich sowohl im aktuellen Kontext als auch in der prognostizierten Entwicklung eine ähnliche Verteilung des Werbeetats wie in der branchenübergreifenden Auswertung. Der Anteil der eigenen Social-Media-Kanäle an den gesamten Marketingausgaben liegt 2024 bei 42,3 Prozent. Es ist davon auszugehen, dass der Anteil konstant bleibt.

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