Verteilung des Budgets für owned digitale Werbung auf die verschiedenen Werbeträger im Handel im Jahr 2024 mit Prognose für 2027 – Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2024–2027“ befragten Händler (in Prozent)

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Die Statistik zeigt die Verteilung des Budgets für owned digitale Werbung auf die verschiedenen Werbeträger der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2024–2027 befragten Handelsunternehmen für das Jahr 2024 und gibt eine Prognose für das Jahr 2027 (in Prozent). Der größte Anteil des Werbebudgets, das im Bereich Digital Marketing (Owned) investiert wird, fließt in Social-Media-Kanäle. Es handelt sich hierbei um einen äußerst wirkungsvollen Werbeträger mit einer beträchtlichen Reichweite und einer Vielzahl von Möglichkeiten, darunter die gezielte Ansprache, die Bildung von Communities sowie die Echtzeitüberwachung der Kampagnenwirkung. Infolgedessen ist davon auszugehen, dass der Anteil der eigenen Social-Media-Kanäle an den gesamten Marketingausgaben konstant bleibt.

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