Mediamixmodelle im Branchenvergleich: Prozentualer Anteil der Werbeformen am Mediamix der im Rahmen des „EHI Marketingmonitor Handel 2022 – 2025“ befragten Handelsunternehmen im Jahr 2022 nach Branchen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den prozentualen Anteil der Werbeformen am Mediamix der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2022-2025" befragten Handelsunternehmen im Jahr 2022 nach Branchen auf. Die Werbeformen umfassen digitale Medien, CRM-Medien, klassische Medien und spezifische Handelsmedien. Siehe unten Definitionen.

Im Lebensmittelhandel (LEH) dominieren die Printwerbemedien. Auf Prospekt, Magazin, Handzettel/Flyer, Anzeigen entfallen 58 Prozent der Werbeausgaben der Lebensmitteleinzelhändler. Die Fashion-Branche ist dahingegen einer der intensivsten Nutzer von digitalen Medien. Für Search, Display-Werbung, Social Media/Influencer-Marketing, Digitale Prospektportale, Video Marketing, E-Mail-Newsletter, Eigene Website, Eigene App, Corporate Publishing/Content Marketing geben die Modehändler 47,9 Prozent ihrer Werbespendings aus.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads