„In welchen der folgenden Unternehmensbereichen haben Sie bereits KI umgesetzt oder dies für die Zukunft planen?“ – Anteil der im Rahmen einer KI-Studie befragten mittelständischen und großen Händler in Deutschland im Jahr 2025 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer Online-Umfrage, die im Rahmen einer Studie zum Thema Künstliche Intelligenz durchgeführt wurde und an der im Zeitraum von November 2024 bis Dezember 2024 insgesamt 175 mittlere und große Handelsunternehmen teilgenommen haben. Die Grafik zeigt die Antworten der Studienteilnehmenden auf die Frage, in welchen Unternehmensbereichen sie KI bereits eingesetzt haben bzw. in Zukunft einsetzen wollen.

Die befragten Handelsunternehmen geben an, dass KI vor allem in Unternehmensbereichen wie Marketing, Formatentwicklung (40,6 Prozent), IT (34,6 Prozent), Logistik, Warendisposition, Supply Chain Management (33,6 Prozent) oder Unternehmensleitung (25,6 Prozent) eingesetzt wird. Am häufigsten planen die Unternehmen den Einsatz von KI in Bereichen wie Category Management, Einkauf, Eigenmarken (50 Prozent), Vertrieb (Electronic-/Mobile-Commerce) (47,6 Prozent), Marketing, Formatentwicklung (43,6 Prozent) und Vertrieb (Zentrale, Call-Center, Innendienst) (43,4 Prozent).

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads