„Wie schätzen Sie die Maßnahme der vorübergehenden Senkung der Mehrwertsteuer im Hinblick auf das Konsumklima ein?“ – Anteil der im Sommer 2020 im Rahmen der EHI-CRM-Studie befragten Händler (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Sommer 2020 vom EHI Retail Institute im Rahmen der Studie „Customer-Relationship-Management im Handel“ befragten Händler auf die Frage, wie sie den Einfluss der Mehrwertsteuersenkung auf das Konsumklima einschätzen. Die MwSt.-Senkung wird mehrheitlich positiv bewertet. Auch wenn davon in erster Linie der Handel mit „Investitionsgütern“ profitiert, der extrem hohe organisatorische Aufwand und die hohen Kosten trüben die Stimmung.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads