„Wie wichtig sind Ihnen die folgenden Aspekte beim Kauf von frischen, verzehrfertig zubereiteten Speisen?” Anteil der im Rahmen der GfK-/EHI-Studie "Der Konsument in der Handelsgastronomie 2019" befragten Verbraucher (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt einen Überblick über die für den Verbraucher wichtigsten Kaufaspekte bei frischen, verzehrfertig zubereiteten Speisen. Diese Kaufaspekte wurden bei einer repräsentativen Verbraucherumfrage im Rahmen der GfK-/EHI-Studie "Der Konsument in der Handelsgastronomie 2019" ermittelt und wurden in vier Kategorien gegliedert: Qualität, Preis/Leistung, Service/Handling und Angebot. Im Rahmen der Befragung konnten die Teilnehmer die Aspekte nach ihrer Wichtigkeit mit einer Skala von 1 bis 5 bewerten. Qualität sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind die wichtigsten Kaufaspekte. Serviceaspekte sind insgesamt wichtiger als die Größe oder Gestaltung des Angebots.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik