Von Verbrauchern bevorzugter Kaufzeitpunkt und -ort in der Gastronomie bzw. in der Handelsgastronomie – Anteil der im Rahmen der GfK-/EHI-Studie "Der Konsument in der Handelsgastronomie 2019" befragten Verbraucher (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den von Verbrauchern bevorzugten Kaufzeitpunkt und -ort in der Gastronomie bzw. in der Handelsgastronomie im Jahr 2019. Sie bildet die Antworten der im Rahmen der repräsentativen Verbraucherumfrage für die GfK-/EHI-Studie "Der Konsument in der Handelsgastronomie 2019" befragten Verbraucher ab auf die Frage, zu welchen Uhrzeiten sie gewöhnlich zum persönlichen Bedarf frische, verzehrfertig zubereitete Speisen im Handel/in der Handelsgastronomie bzw. in der klassischen Gastronomie, egal ob für den Verzehr vor Ort oder zur Mitnahme kaufen. Der Haupt-Kaufzeitpunkt für frische, verzehrfertig zubereitete Speisen im Handel/der Handelsgastronomie ist für die meisten mittags, während die klassische Gastronomie abends präferiert wird.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik