„Über welche Informationskanäle haben Sie schon einmal von gastronomischen Angeboten erfahren?” Anteil der im Rahmen der GfK-/EHI-Studie "Der Konsument in der Handelsgastronomie 2019" befragten Verbraucher (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt einen Überblick über die wichtigsten Informationskanäle, über die die im Rahmen der GfK-/EHI-Studie "Der Konsument in der Handelsgastronomie 2019" befragten Verbraucher Informationen zu neuen Gastronomieangeboten wie z.B. neuen Restaurants, Bistros, Kneipen, Cafés, Imbisse usw. erhalten. Informationen zu gastronomischen Angeboten werden i.d.R. durch Empfehlungen, Print-Werbung oder zufällig bekannt – Online- und Social Media-Kanäle sind aktuell noch von geringer Relevanz. Insgesamt erfahren 65 Prozent der Verbraucher von neuen gastronomischen Angeboten über Verwandte, Freunde oder Kollegen.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik