Anteile der Absatzwege im deutschen Fleischerhandwerk am Gesamtumsatz im Jahr 2016 (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer von der afz - Allgemeine Fleischer Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fleischer-Verband durchgeführten schriftlichen Befragung der Inhaber fleischerhandwerklicher Betriebe zur Entwicklung der Absatzstrukturen im deutschen Fleischerhandwerk. Gefragt wurde, welche Absatzwege die Betriebe für ihre Erzeugnisse nutzen und welche Umsatzbedeutung diese Wege für die einzelnen Betriebe haben.

Der Thekenverkauf bildet den Absatzschwerkpunkt der Branche. Im Jahr 2016 wurden 63,9 Prozent des Branchenumsatzes im Thekenverkauf erwirtschaftet. Der Online-Verkauf trägt derzeit lediglich 3,5 Prozent zum Branchenumsatz bei.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik