Anteile der Absatzwege im deutschen Fleischerhandwerk am Gesamtumsatz 2014

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Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer von der afz - allgemeine fleischer zeitung in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fleischer-Verband durchgeführten schriftlichen Befragung der Inhaber fleischerhandwerklicher Betriebe zur Entwicklung der Absatzstrukturen im deutschen Fleischerhandwerk. Gefragt wurde, welche Absatzwege die Betriebe für ihre Erzeugnisse nutzen und welche Umsatzbedeutung diese Wege für die einzelnen Betriebe haben.

Der Thekenverkauf bildet den Absatzschwerkpunkt der Branche. Im Jahr 2014 wurden über 10 Milliarden Euro Umsatz mit dem Verkauf an der Bedienungstheke erzielt, das waren knapp zwei Drittel des Branchenumsatzes. Der Online-Verkauf trägt derzeit noch nicht einmal ein Prozent zum Branchenumsatz bei. Die weiteren Absatzwege, zu denen Lieferungen an Großverbraucher, der Party-Serice und das Catering, der Imbiss und die heiße Theke sowie der mobike Verkauf zählen, zählen zu den weiteren Umsatzträgern der Branche.

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