Durchschnittliche Bearbeitungskosten pro retournierten Artikel im E-Commerce in den Jahren 2015 bis 2018 – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019“ (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die durchschnittlichen Kosten pro retourniertem Artikel im E-Commerce bei den im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce“ befragten Online-Händlern aus dem deutschsprachigen Raum in den Jahren 2015 bis 2018. Kosten fallen zum einen durch die Versandkosten der Retoure an, die die Online-Händler meist für die Kunden übernehmen. Doch nicht nur durch die Versandkosten der Retoure fallen Kosten an. Auch das weitere Handling der Retourenbearbeitung ist in seinen Prozessen aufwendig und daher mit Kosten verbunden. Die im Durchschnitt pro retournierten Artikel anfallenden Kosten sind bei den verschiedenen Online-Händlern sehr unterschiedlich. Im Durchschnitt liegen die pro retournierten Artikel anfallenden Kosten über die befragten Händler hinweg bei rund 10 Euro.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads