Durchschnittliche Kosten pro retourniertem Artikel im E-Commerce im Jahr 2016 - Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie "Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce"

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die durchschnittlichen Kosten pro retourniertem Artikel im E-Commerce im deutschsprachigen Raum im Jahr 2016. Kosten fallen zum einen durch die Versandkosten der Retoure an, die die Onlinehändler meist für die Kunden übernehmen. Doch nicht nur durch die Versandkosten der Retoure fallen Kosten an. Auch das weitere Handling der Retourenbearbeitung ist in seinen Prozessen aufwendig und daher mit Kosten verbunden. Die im Durchschnitt pro retournierten Artikel anfallenden Kosten sind bei den verschiedenen Onlinehändlern sehr unterschiedlich. Im Durchschnitt liegen die pro retournierten Artikel anfallenden Kosten über die befragten Händler hinweg bei rund 10 Euro.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik