Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer Online-Umfrage unter PR-Verantwortlichen aus Handel und Konsumgüterindustrie, die Anfang 2025 vom EHI Retail Institute im Rahmen der Studie „Fake News versus Vertrauen – KI in der Kommunikation der Handelsbranche“ durchgeführt wurde. Die Statistik bildet die Antworten der Befragten ab auf die Frage, welche unternehmerischen Ziele mit dem Einsatz von KI in der Kommunikation erreicht werden können.
Uneinigkeit herrscht beim Thema Image: Die Mehrheit der Befragten sieht in KI nicht die Fähigkeit, das eigene Image zu erhalten oder zu verbessern. Insgesamt 42 Prozent glauben hingegen, dass KI sich positiv bzw. sehr positiv (davon 5 Prozent) auf das Unternehmensimage auswirkt.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!