„Welche Bedeutung hat KI heute für die Kommunikation?“ – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Fake News versus Vertrauen – KI in der Kommunikation der Handelsbranche“ befragten PR-Verantwortlichen aus Handel und Industrie (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer Online-Umfrage unter PR-Verantwortlichen aus Handel und Konsumgüterindustrie, die Anfang 2025 vom EHI Retail Institute im Rahmen der Studie „Fake News versus Vertrauen – KI in der Kommunikation der Handelsbranche“ durchgeführt wurde. Die Statistik bildet die Antworten der Befragten ab auf die Frage, welche Bedeutung Künstliche Intelligenz heute für die Kommunikation hat.

Für mehr als die Hälfte der PR-Verantwortlichen hat KI schon heute eine große Bedeutung in der Kommunikation.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads