"Erfolgt eine Realtime-Kommunikation über das Kundensmartphone?" Anteil der Anfang 2018 im Rahmen der EHI-/Microsoft-Studie "Smart Store" befragten Einzelhandelsfilialisten im deutschsprachigen Raum (in Prozent)

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Die Grafik beschreibt die Ergebnisse aus einer im Jahr 2018 vom EHI Retail Institute für das Whitepaper "Smart Store" durchgeführten Umfrage unter Einzelhandelsfilialisten im deutschsprachigen Raum auf die Frage, ob eine Realtime-Kommunikation über das Kundensmartphone erfolgt (Anteil der Befragten in Prozent).
Jene Unternehmen, welche in der Lage sind, ihre Kunden frühzeitig im Geschäft zu identifizieren, wurden anschließend befragt, inwiefern tatsächlich eine Realtime-Kommunikation mit den Smart Devices der Kunden erfolgt. Auch hier zeigt sich, dass eine Kommunikation in den meisten Fällen nur über die App möglich ist, immerhin 26 Prozent der Firmen betreiben bereits Push-Messaging per Beacon-Technologie.

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