„Wird es voraussichtlich Verschiebungen im Budget der Marken [zugunsten von Retail Media] geben?*“ – Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2024–2027“ befragten Marketingverantwortlichen deutscher Handelsunternehmen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2024–2027“ befragten Marketingverantwortlichen deutscher Handelsunternehmen auf die Fragen, ob es voraussichtlich Verschiebungen im Budget der Marken [zugunsten von Retail Media] geben wird und welche bestehenden Budgetposten am wahrscheinlichsten betroffen sind oder als Quelle für Umschichtungen dienen (in Prozent).

Für knapp die Hälfte der befragten Handelsunternehmen (47,1 Prozent) wird die Finanzierung von Retail Media insbesondere durch frei werdende WKZ-Mittel (Werbekostenzuschüsse) erfolgen. Zudem könnte Brand Marketing eine wesentliche Rolle als zweitwichtigste Quelle für Retail-Media-Budgets einnehmen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads