„An welchen Stellen wird KI heute schon im Marketing Ihres Unternehmens eingesetzt und was ist der Nutzen?“ – Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026“ befragten Händler (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026" befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen auf die Frage, an welchen Stellen KI heute schon im Marketing ihres Unternehmens eingesetzt wird und was der Nutzen ist. 

KI (Künstliche Intelligenz) hat in unterschiedlichen Marketingbereichen bereits Einzug gehalten – zumindest in Pilotprojekten und in testweisem Einsatz. 70,6 Prozent der Marketingverantwortlichen nutzen KI für die Content-Erstellung. Mit dem neuen Handwerkszeug ChatGPT können Texte für SEO oder Content für Social Media erstellt werden. In der Bilderstellung und -bearbeitung kommt KI ebenfalls zum Einsatz sowie in der Konzeptvisualisierung.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads