Bio-Käufertypen und Ausgaben der Bio-Käuferschaft in Deutschland im Jahr 2017

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Die Statistik zeigt die Verteilung der Haushalte und Bio-Ausgaben in Deutschland im Jahr 2017 nach Bio-Käufertypen. Die Bio-Käuferschaft wurde in folgende Kategorien unterteilt:
- Intensiv = 26 und mehr Bio-Einkaufsakte im 1. Halbjahr 2017
- Medium = 7 bis 25 Bio-Einkaufsakte im 1.Halbjahr 2017
- Light = 1 bis 6 Bio-Einkaufsakte im 1. Halbjahr 2017
Die Bio-Intensiv-Käufer (26 und mehr Bio-Einkaufsakte im ersten Halbjahr 2017) stellen 11 Prozent der Haushalte dar. Diese Bio-Fans machen zwar nur 12 Prozent der gesamten Bio-Käuferschaft aus, stehen aber für 54 Prozent des gesamten Umsatzes mit Bioprodukten. Diese Shopper kaufen auch außerhalb des Bio-Sortiments höherwertiger ein als der normale Haushalt. Ihr Anteil an den Gesamtausgaben für Lebensmittel und Getränke lag im ersten Halbjahr 2017 bei 16 Prozent und damit um fünf Prozentpunkte über ihrem Haushaltsanteil. Die Haushalte, die gelegentlich Bio kaufen, auch sonst eher sparsame Verbraucher.

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