Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aktuelle Statistik aufrufen

Anzahl der Verkaufsstellen im Fleischerhandwerk in Deutschland im Jahr 2016 nach Bundesländern

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Gesamtzahl der Verkaufsstellen im Fleischerhandwerk in Deutschland im Jahr 2016 nach Bundesländern auf. Das deutsche Fleischerhandwerk war zum Ende 2016 mit 21.329 stationären Verkaufsstellen am Markt präsent. Diese Zahl setzt sich zusammen aus 12.797 eigenständigen Meisterbetrieben und 8.532 weiteren Verkaufsstellen, die neben den Stammgeschäften als Filialen betrieben werden. Zu den stationären Geschäften und Filialen kommen noch rund 5.000 mobile Verkaufsstellen des Fleischerhandwerks hinzu, die regelmäßig auf Wochenmärkten anzutreffen oder im Fahrverkauf im Tourendienst unterwegs sind.
Das Bundesland mit den meisten Verkaufsstellen ist Bayern. Dort wurden zum Ende 2016 insgesamt 3.396 eigenständige Meisterbetriebe und 1.969 handwerklich betriebene Filialen registriert.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik