Lesehilfe
Die Statistik zeigt die Anzahl der Verkaufsstellen der Rewe Group in den Jahren 2016 bis 2023 nach Unternehmensbereichen auf.
Das Geschäftsfeld Handel Deutschland umfasst die Sparten Rewe und Penny Deutschland. Unter den Marken Rewe und Rewe Center werden 1.551 Super- und Verbrauchermärkte betrieben, in der Sparte Penny Deutschland unter der Vertriebsmarke Penny insgesamt 2.123 Discountmärkte.
Informationen zur Statistik
Erhebung
- Erhebung durch:Rewe Group
- Erhebungszeitraum:2016-2023
- Region:Weltweit
- Hinweis:Das Geschäftsfeld Handel Deutschland umfasst die Sparten Rewe, Penny Deutschland und Handel Deutschland Zentralgesellschaften. Die Sparte Handel Deutschland Zentralgesellschaften umfasst neben den inländischen Immobiliengesellschaften auch die Produktion und den Vertrieb von Backwaren unter der Marke Glocken Bäckerei und die Produktion von Fleisch- und Wurstwaren unter der Marke Wilhelm Brandenburg, in- und ausländische Warengesellschaften sowie Online-Handel (ZooRoyal und Weinfreunde) und E-Commerce-Services (REWE Digital).
Das Geschäftsfeld Handel International umfasst die Sparten Vollsortiment Österreich, Vollsortiment CEE sowie Penny International. Im Vollsortiment Österreich und CEE werden Super- und Verbrauchermärkte betrieben. In Österreich werden Filialen unter den Marken Billa und Adeg betrieben. Im Großhandelsgeschäft werden zudem Adeg-Partnermärkte beliefert. Mit dem Supermarktformat Billa ist der Handel International auch in Bulgarien, der Slowakei und Tschechien vertreten. Daneben werden in Kroatien und Österreich unter der Marke Bipa auch Drogeriefachmärkte betrieben. In Litauen betreibt Rewe Supermärkte der Marke IKI
Das Geschäftsfeld Convenience umfasst die Sparten Convenience Deutschland, Convenience International und Convenience Zentralgesellschaften. In den Sparten Convenience Deutschland, der auch die 16 Rewe To Go-Filialen zugeordnet sind, und Convenience International erfolgt unter anderem die Belieferung von Tankstellenshops, Kaufhäusern, Lebensmittel- und Getränkemärkten, Fast-Food-Ketten, Kiosken, Kantinen, Bäckereien sowie weiterer ähnlicher Anbieter.
Das Geschäftsfeld Touristik gliedert sich in die Sparten Touristik Zentraleuropa, Touristik Nordeuropa, Touristik Osteuropa, Touristik Zielgebiete und Touristik Zentrale. Es umfasst unter der Dachmarke DER Touristik eine Vielzahl von Reiseveranstaltern, Reisevertrieben (Reisebüro-Ketten, Franchise-Vertriebe und Online-Portale) sowie Zielgebietsagenturen und Hotels. Das Geschäftsfeld ist in den Quellmärkten Deutschland, Österreich, der Schweiz, in Osteuropa und mit den Kuoni-Einheiten auch in Skandinavien, Finnland, Frankreich, Großbritannien sowie den Benelux-Ländern aktiv. Die Touristik tritt vor allem unter den Marken Aldiana, Apollo, Calimera, DER.com, DER Reisebüro, Derpart, Dertour, Exim Tours, Fischer Group, Helvetic Tours, ITS, Kuoni, Meier’s Weltreisen und Sentido auf.
Das Geschäftsfeld Baumarkt betreibt in Deutschland unter den Marken toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt.
Veröffentlichung
Inhalte im Tarif Business XL sichtbar. Jetzt einloggen oder informieren
Statistik freigeschaltet
Katalogisierung