Ist ein vollständig automatisierter Scan- und Bezahlprozess für Ihr Unternehmen denkbar? Anteil der Anfang 2018 im Rahmen der EHI-/Microsoft-Studie "Smart Store" befragten Einzelhandelsfilialisten im deutschsprachigen Raum (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Ergebnisse einer im Jahr 2018 vom EHI Retail Institute für das EHI-/Microsoft-Whitepaper "Smart Store" durchgeführten Befragung von IT-Entscheidern bei Einzelhandelsfilialisten im deutschsprachigen Raum (Anteil der Befragten in Prozent) auf die Frage, ob die vollständige Automatisierung von Scan- und Bezahlprozessen wie bei AmazonGo für das eigene Unternehmen denkbar wäre.
66 Prozent halten eine vollständige Automatisierung von Scan- und Bezahlprozessen in der Zukunft für sehr wahrscheinlich, sehen sich selbst aber noch nicht in der Lage, ein solches Projekt umzusetzen. 30 Prozent glauben nicht daran, dass sich solche Konzepte in den kommenden Jahren etablieren werden.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik