Wie beurteilen Sie folgende Angebote des Handels? Anteil der im Rahmen der Studie "Omni-Shopper Journey“ befragten Verbraucher 2017 (in Prozent)

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Grafik zeigt, ob die im Rahmen des Whitepapers "Omni-Shopper Journey“ befragten Verbraucher im stationären und Online-Handel bereits neue Technologien nutzen. Die befragten Konsumenten mussten bei jeder der aufgeführten Angebote eine der folgenden Antworten auswählen: „Nutze ich regelmäßig“, „Habe ich mal probiert“, „Würde ich nutzen, wenn verfügbar“ sowie „Für mich nicht interessant“. Während Selbstbedienungskassen schon von 39 Prozent der Teilnehmer genutzt werden oder ausprobiert wurden, können sich weitere 31 Prozent deren Nutzung bereits vorstellen. Kundenterminals zur Abfrage des Lagerbestands und der Verfügbarkeit werden von 26 Prozent der Kunden bereits regelmäßig genutzt oder wurden schon mal ausprobiert, weitere 40 Prozent würden den Lagerbestand selbst abfragen, sofern dieser Service vor Ort angeboten würde.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik