Zufriedenheit der Self-Scanning-Nutzer im deutschen Lebensmittelhandel im Jahr 2016 - Prozentualer Anteil der befragten Nutzer von Self-Scannern im Rahmen der EHI-Studie „Self-Scanning-Systeme 2016“

Download

Downloads


Aktuellen Chart als Grafik herunterladen

  • JPEG

Statistik exportieren

  • PDF
  • Excel

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Self-Scanning-Systeme 2016“ befragten Konsumenten, die das Self-Scanning-System nutzen, auf die Frage, wie zufrieden sie mit dem System sind. Insgesamt betrachtet ist die Zufriedenheit der Self-Scanning-Nutzer sehr hoch. So gaben 70 Prozent der Befragten an, mit dem System sehr zufrieden zu sein, und weitere 29 Prozent sind mit der Nutzung des Systems zufrieden. In der Befragung konnte festgestellt werden, dass sich sowohl die Ausgangsschleuse als auch das Barzahlungsmodul auf die Zufriedenheit der Nutzer auswirken. Während die Ausgangsschleuse die Nutzerzufriedenheit negativ beeinflusst – 3 Prozent der Nutzer waren weniger zufrieden mit dem System –, fördert die zusätzliche Barzahlungsmöglichkeit am Bezahlautomaten die Kundenzufriedenheit. Hier gaben 83 Prozent der Nutzer an, mit der Self-Scanning-Lösung sehr zufrieden zu sein.

Katalogisierung

Branche
Tags

Informationen zur Statistik